Kundenfrontend (gsFrontend)

Funktionsumfang:

  • Loginbereich für deine Kunden inkl. "Passwort vergessen"-Funktion
  • Kundendaten einsehen und ändern (inkl. Bestätigung über dein gSales Startcenter)
  • Rechnungsübersicht inkl. Status, Positionsdetails, Mahngebühren und PDF-Download
  • Direktzahlungsfunktion für Rechnungen über die Anbieter PayPal und sofortueberweisung.de
  • Gutschriftsübersicht inkl. Status und PDF-Download
  • Serienpositionsübersicht inkl. Abrechnungszeiträume
  • Dokumentendownload (Freigabe über die gSales Kundendetails)
  • Kontaktformular
  • komplett offener Quellcode und Templatesystem für eigene Anpassungen
 
Preis: kostenlos
 
Download: https://github.com/gedankengut/gsFrontend
 
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare

  • Avatar
    Marco Schumann - WEDIS Group

    Ich erhalte leider nur die Fehlermeldungen: Ein Login mit diesem Kundenkonto ist derzeit nicht möglich.

     

    Woran könnte das liegen?

  • Avatar
    Julia Müller

    Hallo Marco, der Kunde muss im gSales für den Login freigeschaltet werden. Entweder über die Kundenübersicht (siehe Aktionen im DropDown) oder über die Kundendetails im Bereich "Kundenfrontend".

  • Avatar
    Hirbod Mirjavadi

    Hi,

    eine Funktion fehlt noch: Angebote. Dann wäre das Kundenfrontend echt perfekt. Und im besten Fall sollte der Kunde das Angebot auch annehmen können?

    LG

    Hirbod

  • Avatar
    Hirbod Mirjavadi

    Hi,

    ich hab mich dem Ganzen mal selbst angenommen und die Erweiterung programmiert. Hier die Demo:

    http://nightstomp.com/kundenfrontend/1.png

    http://nightstomp.com/kundenfrontend/2.png

    http://nightstomp.com/kundenfrontend/3.png

    http://nightstomp.com/kundenfrontend/4.png

    Habt ihr Interesse an der Erweiterung? Ggf. offiziell oder in der Community? Ich könnte das bei Github als Pull Request schicken. Falls Gedankengut kein Interesse hat, könnte ich dies als Fork für die Community bereitstellen. Das Skin gehört jedoch nicht dazu, das habe ich mir für meine Bedürfnisse angepasst.

    LG

    Hirbod

  • Avatar
    Hirbod Mirjavadi

    Sorry, will nicht spammen, hier folgende Infos:

    • Nutzt die API
    • Überprüfung ob Angebot noch gültig ist
    • Benachrichtigung per E-Mail wenn ein Angebot angenommen wurde (geht automatisch an dem MAIL_TO  Empfänger vom Kontaktformular)
    • Nutzt die komplette DATA/OBJECT Classes vom Frontend (eig ein Fork von Invoices mit diversen kleinen Anpassungen)

    LG

    Hirbod

  • Avatar
    Creomondo Agentur

    Hallo Hirbod,

    ich hätte Interesse an deiner Erweiterung. Vielleicht kannst du mir einen Downloadlink o.ä. schicken?

     

    Grüße

  • Avatar
    Andy Ke

    Hallo, ich hätte auch interesse dran?!   info@futurelabs.de

  • Avatar
    Michael Ihm

    Hallo Hirbod,

    ich würde mich ebenfalls sehr dafür interessieren. Eine Info an micha@mi-lex.de wäre super.

    Danke und viele Grüße

    Micha

  • Avatar
    Creomondo Agentur

    Dann hinterlasse ich hier auch mal noch meine Mail Adresse, in der Hoffnung, dass Hirbod hier nochmal vorbei schaut :)

     

    c.treutlein@creomondo.de

  • Avatar
    Hirbod Mirjavadi

    Hi,

    ich stelle euch mal ein Paket zusammen. Ihr werdet aber nicht an kleineren Anpassungen drum herum kommen.Ich denke, ich werde das Original Kundenfrontend nehmen und das Angebot einarbeiten, dann solltet ihr damit keine Probleme haben.

  • Avatar
    Hirbod Mirjavadi

    Hi an alle,

    ich habe das Kundenfrontend erweitert und einen Pull Request gesendet. Ihr kommt an das ganze Paket aber auch über meinen Fork dran:

    https://github.com/nightstomp/gsFrontend/

    Was sich tatsächlich geändert hat erfahrt ihr hier:

    https://github.com/nightstomp/gsFrontend/commit/0c3047c3dd14c73d089c1917e1e8dd70857798d3

    Um die Signatur in den E-Mails zu ändern, bitte folgende Zeile in der Datei /app/controller/offer.php ändern (Zeile 145)

    https://github.com/nightstomp/gsFrontend/blob/master/app/controller/offer.php#L145

    Das sind meine neuen Dateien. An den Basis-Dateien hat sich eigentlich nur in public/css/screen.css etwas geändert (4 neue Zeilen)

    Und in /app/templates/index.tpl ist noch der Reiter "Angebote" dazugekommen.

    Dann habe ich noch einen AGB Link in der cfg.inc.php hinzugefügt. Diesen ggf. ergänzen.

    https://github.com/nightstomp/gsFrontend/blob/master/app/cfg.php.dist#L43

    Das ganze dauert für Leute mit Erfahrung maximal 2 Minuten :). Falls ihr mit dem Original arbeitet und bisher keine Veränderungen durchgeführt habt reicht es, einfach alles neu hochzuladen und die CFG Datei anzupassen bzw. nur die einzige neue Zeile daraus zu kopieren.

    **

    Bitte beachtet, das es aktuell im gSales mit den Default Templates einen Bug gibt. Alle Angebote mit dem Status "ok" sind in den Templates als "storniert" gekennzeichnet.**

    Ich habe dem Support dazu ein Ticket geschrieben.Um das zu ändern, muss im Default-Template (oder ggf. in eurer Adaption) folgende Anpassung gemacht werden:

    Zeile 727 der tpl.def_invoice.php steht:

                if ($this->pdfData['base']['status_id'] == 2 && $this->pdfData['type'] != 'offers')  $strHeadline .= ' ('.$this->pdfCfg['label_canceled'].')';

    und muss durch

                if (intval($this->pdfData['base']['status_id']) === 1 && $this->pdfData['type'] != 'offers')  $strHeadline .= ' ('.$this->pdfCfg['label_canceled'].')';

    ersetzt werden.

    Und in der Zeile 583 steht:

    if ($var_array['base']['status_id'] == 2){

    ersetzen durch:

    if (intval($var_array['base']['status_id']) === 1){

    Viel Spaß. Bei Fragen, einfach unter Github nen Issue schreiben.

  • Avatar
    Hirbod Mirjavadi

    Folgender Hinweis: Wird das Angebot angenommen, erhält der Admin (email aus der cfg) und der Kunde eine Auftragsbestätigung. Testet das ganze also bitte vorher mit einem Testkunden. (Am besten andere E-Mail, nicht die aus der cfg Datei).

    Passt ihr nicht wie oben beschrieben den Bug an, steht in der PDF-Datei "storniert".

  • Avatar
    Eric Dahl

    also ich bekomme Error 500

    ich habe es testweise auf dem Server zum Testen habe den api Link und schlüssel eingetragen und wenn ich die URL vom Kunden Frontend eintrage bekomme ich error 500 angezeigt

    error log zeigt nichts an was habe ich übersehen

  • Avatar
    Julia Müller

    Wurde die enthaltene .htaccess-Datei hochgeladen?

  • Avatar
    Eric Dahl

    hallo ich habe den Fehler gefunden funktioniert auch

    jetzt will ich im Kunden Center einen Neuen Navigationspunkt eintragen ich habe einen Controller mit test.php eingetragen

    dann unter der index.tpl folgendes hin zu gefügt

    <li><a href="{felink controller="test" action="index"}"{if $controller == 'test'} class="active"{/if}>Test</a></li>

    und unter templates den ordner test angelegt mit der index.tpl im kundenbereich wird jetzt test angezeigt wenn ich diesen anklicke bekomme ich die Fehlermeldung

    Fatal error: Class 'FRONTEND_CONTROLLER_TEST' not found in /var/www/web1/html/kunde/app/lib/dispatcher.php on line 41

    habe ich da noch irgendwo was vergessen?

     

  • Avatar
    Pascal Sorgen

    Hey,

    ich hab das ganze mal bei uns 1zu1 eingeplfegt und bekomme wenn ich ein Angebot annehme den folgenden Fehler: SMTP Error: Data not accepted.

    Kontakt Formular und weiteres funktioniert noch ohne Probleme.

    Gruß,
    Pascal

  • Avatar
    Hirbod Mirjavadi

    @ Eric: Du musst dazu einen Dummy Controller anlegen. Schau dir mal an, wie die anderen Seiten das machen. MVC Struktur brauch immer ein Model, View und einen Controller.

    @ Pascal: Ich schaue hier nicht oft rein, bitte Bugs oder Probleme in meinem Github-Fork melden, dann kann ich dir auch ggf. helfen.

Powered by Zendesk